Experte für Garten und Landschaft
Experte für Garten und Landschaft

Gartengestaltung

Jürgen Heidle

Boller Str. 83

73035 Göppingen-Jebenhausen
garten-heidle@t-online.de

Tel.: 07161-42513
Fax: 07161-42598

 

Natursteinarbeiten

Die Arbeit mit Naturstein ist schöpferisch und das Ergebnis ist meist von Dauer.

Kein Wunder, dass Mauern und Beläge aus Steinen, die von der ganzen Welt kommen immer häufiger bei uns verwendet werden. Eine handwerklich gut ausgeführte Arbeit hält oft Jahrzehnte ohne an Schönheit einzubüßen. Ein absolutes Muss im Außenbereich ist dabei die völlige Frostsicherheit. 

 

Ein Haufen Steine hört in dem Augenblick auf, ein Haufen Steine zu sein,

wo der Mensch ihn betrachtet und eine Kathedrale darin sieht.

Antoine de Saint-Exupérie

 

Nach der Lehre des Feng Shui können Steine Energie beruhigen und stabilisieren. Im harten Stein sind Bewegung, Formung und Jahrhunderte gespeicherter Zeit bewahrt. Aufgabe des Gärtners ist es, dies dem menschlichen Auge zu erschließen und wenn die Steine seinen Garten prägen und darin ein tiefes Gefühl von Kraft und Stärke aufkommen lassen, dann sagt er sie „leben“.