Experte für Garten und Landschaft
Experte für Garten und Landschaft

Gartengestaltung

Jürgen Heidle

Boller Str. 83

73035 Göppingen-Jebenhausen
garten-heidle@t-online.de

Tel.: 07161-42513
Fax: 07161-42598

 

Terrassen, Wege, Treppen, Einfahrten

Ein gepflegter Rasen, ein Teich prächtige Beete oder die gepflegte Wildnis eines Naturgartens können wunderbar sein.

Doch die abwechslungsreiche Gestaltung allein macht noch keinen gelungenen Garten. Die Wege gliedern den Garten in verschiedene Räume, schaffen Zugänge und verbinden alle Bereiche miteinander.

Durch die verwendeten Materialien und ihrer Formen prägen sie entscheidend Stil und Charakter Ihres Gartens.

Die gestalterischen Gesichtspunkte stehen dabei immer im Mittelpunkt, aber erst die harmonische Bepflanzung macht Wege und Plätze vollkommen.

 

Ob Pflaster, Platten, Naturstein oder Klinker – alle Bodenbeläge erfordern gute Materialkenntnis, die schon bei der Planung berücksichtigt werden muss. Die Tragschichten und die Entwässerung muss auf die jeweiligen Erfordernisse der Beläge genau abgestimmt sein.

 

 

Wir brauchen Reformen – aber nichts darf sich ändern.

Viktor Klima